HomeÜber mich/ KontaktTischtennisMedien/ LinksMeine Sorgen
Meine Sorgen

"Deine Sorgen hätte ich gerne..."

Hör ich irgendwie ziemlich oft den Satz. Meine Sorgen? Kannstehaben! An dieser Stelle werde ich regelmäßig berichten, was mich gerade beschäftigt, aufregt ankotzt.


16. Oktober 2007

Im Moment dreht sich mein Leben um mein Gewicht. Ich habe beschlossen, mich mal wieder auf Diät zu setzen. Ausgangsgewicht 94,4 kg bei 1,86 m Größe. Ziel 82,4 kg bei möglichst immernoch 1,86 m Größe. Gegenwärtig 90,7 kg.

Ich mache die Stiene-Diät. Und das ist nicht so ein Kuschelquatsch, wie er sonst immer angeboten wird. Abnehmen ohne Hunger blabla. Bei der Stiene-Diät geht es darum in jeder Woche 1,5 Kilo runterzuhauen. Das geht nicht mit "auch mal sündigen dürfen". In den ersten 2 Wochen gibt es nur und ausschließlich Obst und rohes Gemüse. Danach ist auch mal ein Salat erlaubt, gerne auch mit einem kleinen Klecks Dressing. Etwa 2 Wochen geht das so weiter. Dann ist der große Tag: Es gibt Brot! Weiß jemand wie gut Brot schmecken kann? Hmmm...

Dann kann man ganz langsam wieder anfangen sich normal zu ernähren. Mal eine heiße Kartoffel mit Kräuterquark, mal Erbsen&Möhren mit Vollkornbrot, vielleicht sogar mal ein Putensteak. Nach ungefähr 7-8 Wochen ist die Diät beendet. Und obwohl man wieder glaubt zu essen wie früher bleibt das Gewicht, nimmt vielleicht sogar noch ab. In Wirklichkeit hat man nämlich seine Ernährung ganz automatisch umgestellt und achtet einfach mehr auf das, was auf den Teller kommt.

Ganz wichtig: Jeden Tag wiegen, mindestens 2x. Weil es bei so radikalen Maßnahmen quasi täglich nach unten geht, ist das sehr motivierend. Ebenfalls ganz wichtig: Jedem davon erzählen. Das nervt zwar die Umgebung tierisch, aber wenn man sich schon quält, dann sollen es auch alle mitkriegen.

Und noch eines: Komm mir keiner mit "Ihhh, wie ungesund!". Ungesund ist der Scheiß, den ich mir in den letzten 3 Jahren reingetan habe und der jetzt als Röllchen auf meinem Waschbrettbauch liegt, so dass man ihn kaum noch erkennen kann.

Ich werde das geneigte Publikum auf dem Laufenden halten. Die hartgesottenen können bei mir zum Selbstkostenpreis vorher/ nachher - Bilder bestellen.